spielen bei Zusammensetzungen in der Politik auch Sternzeichen der Beteiligten eine Rolle?

5 Antworten

Es gibt Statistiken, die doch zumindest auf einen gewissen astrologischen Enfluss in der Politik hindeuten

Eine Tatsache, die meiner Meinung nach, als wesentlicher Faktor nicht von der Hand zu weisen ist, sind die Anteile kardinaler Tierkreiszeichen in den politischen Führungsetagen. Die kardinalen Tierkreiszeichen sind Widder, Krebs, Waage und Steinbock.

Nur mal als Beispiel: Die ehemaligen Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger, Helmut Kohl und Gerhard Schröder, waren vom Sternzeichen Widder. Angela Merkel (Sternzeichen Krebs), Konrad Adenauer (Sternzeichen Steinbock).

https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/kanzleramt/bundeskanzler-seit-1949

.

Hier ist die Übersicht

Konrad Adenauer (1949 – 1963), Sonne im Tierkreiszeichen Steinbock.

Ludwig Erhard (1963 – 1966), Sonne im Tierkreiszeichen Wassermann.

Kurt Georg Kiesinger (1966 – 1969), Sonne im Tierkreiszeichen Widder.

Willy Brandt (1969 – 1974), Sonne im Tierkreiszeichen Schütze.

Helmut Schmidt (1974 – 1982), Sonne im Tierkreiszeichen Steinbock.

Helmut Kohl (1982 – 1998), Sonne im Tierkreiszeichen Widder.

Gerhard Schröder (1998 – 2005), Sonne im Tierkreiszeichen Widder.

Angela Merkel (2005 – 2021), Sonne im Tierkreiszeichen Krebs.

.

Mit Olaf Scholz, ist zum ersten Mal ein Zwilling vom Sternzeichen, Bundeskanzler der BRD. Allerdings ist das Dreierbündnis zusammen mit Christian Lindner und Annalena Baerbock von Bedeutung: Beide sind Sternzeichen Steinbock.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
bachforelle49
Fragesteller

Zwilling gleich gespalten und zu doppeldeutigen aussagen neigend, schwankend bis hin und her gerissen, Steinbock gleich widerspenstig und rechthaberisch, ist es so zu deuten.. ,(?!) ..

berndsporrer  03.12.2021, 19:04
@bachforelle49

... ist es so zu deuten?

Nein, ich meine viel mehr, man sollte wirklich die Statistik für sich sprechen lassen. Fast alle Bundeskanzler der BRD, waren bisher entweder im Sternzeichen Steinbock, oder Widder geboren, alle anderen waren die Ausnahmen.

berndsporrer  03.12.2021, 19:07

Fast alle Bundeskanzler der BRD, waren bisher entweder im Sternzeichen Steinbock, oder Widder geboren, alle anderen waren die Ausnahmen. Und Angela Merkel (Sternzeichen Krebs), regierte immerhin 16 Jahre lang.

Hoffentlich nicht. Es ist schon schlimm genug, dass manche Unternehmen ihr Personal nach dem Geburtsdatum auswählen. Eine "fortschrittliche", "aufgeklärte" Gesellschaft?

Nein, ich glaube nicht das die in der Politik abergläubisch sind und das tun.

spielen bei Zusammensetzungen in der Politik auch Sternzeichen der Beteiligten eine Rolle?

Nein.

weil bei menschlichen Bindungen und Beziehungen, ob man zusammenpaßt oder besser nicht, die Sternzeichen und die Konstellationen und Konjugationen untereinander eine große nicht zu unterschätzende Rolle spielen

Ähem, Sternzeichen, Konstellationen und Konjugationen untereinander sind - belegbar - für eine zwichenmenschliche Beziehung bedeutungslos. Gleiches gilt für die Zusammensetzung eines Kabinetts.

Das wird (im Idealfall) nach Kenntnis und Fertigkeit und nicht nach Sternzeichen zusammengestellt (Ausnahme: Andi Scheuer als Verkehrsminister).

wäre es vielleicht denkbar, daß die Sternzeichen auch in der Politik untereinander ausgetauscht werden, bevor man große Verträge abschließt?

Nein. Die DDR-Regierung ließ 1989 nicht deswegen die Grenze öffnen, weil der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl im Tierkreiszeichen des Widders geboren wurde.

Alex

Manchmal könnte man das befürchten, wenn man sich das so anschaut ..