Spiele zu zweit mit Freundin?

10 Antworten

Hallo Pflasterstein2,

folgende Spiele sind empfehlenswert:

  • 7 Wonders - Duel

7 Wonders Duel ist vom Thema her in der Welt von 7 Wonders angesiedelt.

Entwickle Wissenschaft und Armee, errichte prestigeträchtige Bauwerke und führe deine Zivilisation zum Sieg!

7 Wonders - Duel, ein Spiel für 2 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren.

  • Catan - Das Duell

Als Fürstin oder Fürst bestimmen die beiden Spieler über das Geschick der Siedler. Sie bauen Straßen, Siedlung und Städte, errichten einzelne Gebäude, heuern Helden an und befehligen ihre Untertanen. Gestartet wird mit einem kleinen Fürstentum, das nur aus wenigen Karten besteht. Bei entsprechenden Würfen bringen die Landschaften Rohstoffe ein, die klug für den Kauf neuer Karten verwendet werden sollten.

Das Einführungsspiel bietet einen schnellen Einstieg und die drei Themensets bringen viel Abwechslung und weitere strategische Möglichkeiten ins Spiel.

Catan - Das Duell, ein Spiel für 2 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren.

  • Targi

Männliche Angehörige des Wüstenvolks der Tuareg werden Targi genannt. Als Stammesführer handeln sie mit Waren aus Nah und Fern wie Datteln, Salz und Pfeffer, um an begehrte Goldtaler und Vergünstigungen zu kommen. Ein neues spannendes Abenteuer in der Tradition der KOSMOS Spiele für 2.

Als Anführer eines Tuareg-Stammes versuchen die Spieler ihren Stamm zu vergrößern. Nur über die Warenkarten kommt man an die begehrten Stammeskarten, die Vergünstigungen und am Ende Siegpunkte einbringen.

Dafür müssen die Spieler sich die passenden Waren beschaffen, die Aktionsmöglichkeiten clever nutzen und immer etwas Gold in der Tasche haben. Wer nicht zum Händler geht, um zu tauschen, läuft Gefahr, dass ihm

ein Mitspieler zuvor kommt. Aber vielleicht bringt ja eine Karawane die begehrten Waren? Wer zu lange wartet, verpasst unter Umständen die Chance für ein gutes Geschäft. Denn in der nächsten Runde locken wieder ganz andere Angebote.

Targi, ein Spiel für 2 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren.

  • Kamisado

Die Aufgabe: Erreichen Sie die gegnerische Grundlinie mit einem Ihrer Türme. Doch was einfach klingt, entwickelt in Kamisado schnell eine ungeahnte taktische Tiefe. Dabei sind die Regeln ganz einfach: so weit nach vorne ziehen wie man will. Die Farbe des Feldes, auf dem der Turm zum Stehen kommt, gibt die Farbe des Turmes vor, den der Gegner in seinem Zug bewegen muss.

Einfache Regeln, große Spieltiefe und eine attraktive Ausstattung zeichnen das spannende Turmduell für zwei Spieler aus.

Kamisado, ein Spiel für 2 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler
Demelebaejer  24.11.2020, 15:49

Kann ich nur beipflichten, was der Herr Professor geschrieben hat. Dazu möchte ich noch ergänzen: Kosmos hat eine Unzahl von 2-Persoinen-Spielen herausgebracht. Kann man im Internet nachschauen. Alle gut, kommt auf das Thema an, was einem liegt. Mir fällt noch ein: "Mandala", Lookout-Games,

Stichkartenspiel für 2 Personen: "Fuchs im Wald".

Spieleklassiker: "Take it easy"". Wer das Spiel nicht besitzt: Es gehört in jeden Spielerhaushalt.

Wir spielen gerne EXIT Spiele. Das geht mMn sogar besser zu zweit als mit mehr Leuten - man muss Knobeln, Raten, Zahlen- und andere Rätsel lösen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse für Sexualpädagogik

Patchwork

Lost Cities

Und Targi sind sehr zu empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby

Oma und Opa plätschern lustig in der Badewanne.

Dazu bekommt jede von Euch einen blanken DIN-A-4-Bogen Papier. Da ist nix kariert oder liniert. Einfach weiß. Und den legt Ihr quer vor Euch hin. Jede von Euch hat einen Kugelschreiber und schreibt den obigen Satz quer oben auf das Blatt über die Gesamte Breite. Wenn Ihr damit fertig seid, dann schreibt jeder von Euch einen weiblichen Namen unter dem Wort "Oma" - z. B. eine Lehrerin, die Ihr beide kennt. Dann knickt jeder sein Blatt so ein, dass das Wort "Oma" nicht mehr zu lesen ist, sondern nur noch der restliche Satz. Ihr gebt das Blatt dem anderen. Und jeder schreibt jetzt unter "und Opa" ein weiteres und und dazu einen männlichen Namen - vielleicht jemand aus der Klasse? Dann wieder knicken und das Blatt wechseln. Unter dem Verb "plätschern" schreibt ihr ein anderes Tuwort, z. B. laufen. Dann wieder knicken, wechseln und unter dem Adjektiv "lustig" schreibt Ihr ein anderes Adjektiv - z. B. schräg. Dann wieder knicken, weitergeben und unter "in der Badewanne" einen anderen Ort finden - z. B. "auf dem Schulklo". Dann wieder knicken, weitergeben und öffnen, auswickeln. Und dann liest jeder seinen Satz vor, den er eben lesen kann.

Viel Spaß!