Spiele ruckeln wegen cpu?

6 Antworten

Dein Prozessor kam 2013 auf den Markt. Und wenn du sagst, er sei zu 100% ausgelastet, kann das gut der Grund für das Ruckeln sein.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race

Das Liegt an der GPU auch wenn du nicht den Eindruck hast

Ich kann dir auch genau sagen woran es Liegt

Du hast mit Sicherheit SMAA 4X bei den Anti Alliasyng Optionen drin wenn du Ultra Settings genommen hast

Diese Option vereinfacht gesagt berechnet das Bild in 4K und Skaliert es dann runter auf deine Eigentliche Auflösung

Das ist ein Absoluter Performance Killer

fragesteller299
Fragesteller

Und auf welche Stufe sollte ich es stellen?

Hört sich eher nach einem performance Problem durch zu wenig RAM oder larme Festplatte oder Fehler im Betriebssystem an.

besorg dir bei ebay ne 1231v3

Kommt jetzt auch drauf an, wieviel Arbeitsspeicher du hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.
fragesteller299
Fragesteller

12 GB ddr3

Weissenegger  12.09.2021, 22:16
@fragesteller299

Hm, hab mir mal die SysReqs auf Steam angesehen, dein PC sollte das Spiel in mittlerer bis hoher Qualität schaffen. Ultra dürfte doch etwas zuviel verlangt sein, insbesondere, wenn du es in höheren Auflösungen spielst.