GPU 100 Prozent ausgelastet während die CPU nur 17 Prozent ausgelastet ist?

CLEBA  13.07.2022, 14:54

Heute ist warm war gestern nicht so... wann tritt dieser Zustand auf? bei welchem Spiel? und vorher als es nicht so war, war es ne andere Anwendung. hier fehlt der Zusammenhang.

SomeOne52
Fragesteller

Also, gestern lief Escape from Tarkov noch sehr sehr gut, jedoch seit heute Nacht jedes Spiel extrem. Ich bekomme weniger als 5Fps bei egal welchem Spiel

4 Antworten

Hallo SomeOne52,

Das läuft auch heute noch perfekt. Wo ist denn da das Problem?

Wenn du was weiß ich wie viele hundert Euro für eine GPU ausgibst, willst du doch auch, dass 100% ihrer Leistung in Anspruch genommen wird, oder? Umgekehrt wärs blöd, wenn die CPU immer zu 100% ausgelastet wäre und die GPU nicht.

So passt alles.

LG KTM

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)
SomeOne52
Fragesteller

Das Problem ist das die Spiele weniger als 5 FPS bekommen

Hast du zwischendurch ein Update vom System gemacht? Dann solltest du auch sehen ob es einen aktuelleren GA-Treibere gibt.

Ordenliche System machen auch Logdateien, welche einige Infos preisgeben.

Oder böse Menschen nuten deinen PC für einen Mining-Cluster, mache mal einen Trojaner-Check.

Das soll so sein wenn es anders rum wäre hättest du ein Problem

Ok, und warum ist das nun ein Problem? Das spricht erstmal dafür, dass die GPU besser ausgelastet wird, was man ja bei Games auch so will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet