MSFS2020 ruckelt ob wohl CPU und GPU nicht ausgelastet ist?

2 Antworten

Kannst nicht viel machen. Das Spiel ist relativ schlecht optimiert und sehr CPU hungrig. Grade singlecoreleistung ist bei dem Spiel wichtig. Da ist dein 2700x eher so semi gut.

Ich habe eine GTX1080 mit ryzen 7 5800x auf 5ghz und selbst bei mir komme ich nur auf ca 40fps mit einigermaßen guten Einstellungen.

Würde an deiner Stelle ein bisschen an den Spiel Einstellungen spielen. Vielleicht Hintergrundprogramme die du nicht benötigst ausschalten um möglichst viel Systemleistung für das Game zu haben.

windows aktualisieren

bios aktualisieren

ram übertakten

cpu übertakten <-- kühl halten sehr wichtig!