Spiele ruckeln ganz leicht obwohl dauerhaft über 60fps angezeigt werden woran kann das liegen?

2 Antworten

Eventuell ist das Bildzereißen weil du mehr fps im Spiel hast wie der Monitor Hertz. Sollte dein Monitor nur 60Hz haben, dann probier mal V-Sync im Spiel zu aktivieren.

Ansonsten können es natürlich hardwarebedingte Ruckler sein da du nur auf einer integrierten grafikeinheit spielst. Auch da hilft es die fps zu begrenzen damit es bei Leistungsspitzen nicht zu Rucklern kommt.

xRevolxtionx
Fragesteller

Okay ich schaue mal nach

Wie meinst du "ich spiele auf einer integrierten grafikeinheit?

Danke

Versuche einfach mal die fps generell höher zu stellen und die Auflösung niedriger.

Falls du nicht mit einem Kabel direkt am Internet angeschlossen bist, probiere es aus da dein Internet eventuell zu langsam ist um all die Daten zu übertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xRevolxtionx
Fragesteller

Auch mit niedrigen Grafikeinstellungen und über 100fps habe ich trotzdem diese mini ruckler

PC ist mit Lan verbunden da passt alles