Spiele ohne Adminrechte?

6 Antworten

Von welchem Betriebssystem reden wir?

Es gibt, z. b. für windows, spiele die man ohne ADMIN rechte spielen kann.. auch gibt es Browser spiele die nichts In die registry schreiben.

schau mal bei "portable apps" vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SubliminalRM
Fragesteller

Windows 7.

ZombieSoft  26.02.2019, 21:59
@ZombieSoft

Bearbeitung Zeit war abgelaufen. lol

schaust du mal hier:

https://portableapps.com/de/apps/games

die spiele auf nen Stick kopieren.. und starten.

du kannst auch in deinen Ordnern auf der Festplatte nen Verzeichnis "Spiele" erstellen und da dann alles reinkopieren und von da aus starten. Auch kann man Icons zu den jeweiligen Ordnern anlegen ohne ADMIN rechte...

Ihr könnt auch über den Browser einfach Krunker.io spielen, ist ziemlich lustig, wenn man es zu 10. spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Admin hat immer Zugriff auf alle Dateien.

Da kannst Du nichts gegen machen.

Was Emails oder so angeht ist das etwas anderes. Da kommt er ohne Dein Passwort nicht ran.

Mario

Jniklas  27.02.2019, 07:40

Naja, ich glaube du hast die Frage entweder nicht richtig gelesen oder verstanden, er wollte nur wissen, welche Spiele er ohne Admin Rechte an einem PC starten kann

naja, alle portablen spiele.

Installationen in dem sinne funktionieren nur mit admin rechte.

Aber es gibt spiele die sich ohne eine installation spielen lassen.

Minecraft z.B. ist in einer version zu bekommen die keiner installation bedarf. Das ist dann einfach eine exe datei die man starten kann. Die legt dann einfach die ordner im jeweiligen verzeichnis wo die EXE datei liegt an. Um mal ein bekanntes beispiel zu nennen.

Gibt natürlich auch viele unbekannte spiele die sich ohne installation spielen lassen. z.B. CDDA.

ITBloegg  26.02.2019, 10:36

Es gibt viele Spiele, welche einmal "installiert sind" einfach vom einen Rechner zum anderen kopiert werden können und dann auf dem neuen Rechner laufen.

Wenn man z.B. directX benötigt, muss dies natürlich installiert sein. Aber generell gibt es viele Spiele, welche man ohne Adminrechte so kopieren kann und laufen.

Einfach probieren.

jort93  26.02.2019, 11:47
@ITBloegg

Naja, dann ist es ja keine richtige installation, wie gesagt.

Ich sagte doch selbst, viele spiele müssen nicht installiert werden. Aber installieren kannst du spiele nicht ohne admin rechte.

ITBloegg  28.02.2019, 06:59
@jort93

Richtig, aber die kann man problemlos an einem anderen PC entpacken und dann kopieren.

Dein privater Rechner der so gelockt ist oder ein Geschäftsrechner? Beim ersteren würde ich den Schutz umgehen... Bei 2terem wäre es illegal.

Du könntest Emulatoren verwenden. Jedoch bin ich mir unsicher, ob die Alle ohne Installation klappen... bei GBA-Emulatoren ging es zumindest ^^"