Frage von FanatikaLP, 141

Wie kann ich mir über die CMD Adminrechte vergeben?

Hallo , habe bei Windows 10 durch einen Bugg Adminrecgte verloren und konnte nix machen. Habe jetzt ganz oft den PC Zwangs heruntergefahren und bin nun in der System 32 exe mit vollen adminrechten !! Brauche den Befehl um einen Benutzer Adminrechte zu vergeben !!

Antwort
von PeterKremsner, 101

Was soll "ich bin in der System32.exe" bedeuten?

Einen neuen Benutzer kannst du über die Commandozeile mit den net user Befehl anlegen, der sollte auch Nutzer editieren können.

http://www.thewindowsclub.com/net-user-command-windows

Antwort
von BlaueGiraffe, 82

In cmd : net user Name set Administrator

Kommentar von Culles ,

Hallo,

wenn man kein Administrator mehr ist, kann man natürlich auch kein Tool verwenden, das für Administratoren gemacht wurde.
Konkret heißt das: net user administrator /active:yes wird so nicht funktionieren bzw. die Ausführung abgewiesen.
Auch wenn er über die Computerreparaturen die Eingabeaufforderung mit Adminrechten aufrufen will, benötigt er unter Windows 10 ein Administrator-Passwort. 

LG Culles

Kommentar von FanatikaLP ,

Hallo, die Möglichkeit hat funktioniert da ich ja so halber Admin wahr. Ich habe es aber etwas anders gemacht : Ich bin mit einer Live-Boote Edition von Linux darauf und habe die Utilman EXE gegen die CMD getauscht. In den erleichterten Bedienungen hatte ich dann volle Rechte und habe alles wieder gerade gebogen. (Info: In der Problemebehandlung kann man sehr wohl einen Nutzer zum Admin machen , man muss beim zugreifen darauf einen Nutzer sein PW angeben und hat dann System-Rechte d.H. Man hat später die Rechte von system32 d.H. rechte über dem Administrator. Aber danke !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community