League of Legends installieren ohne die Adminrechte?

5 Antworten

Bei uns gab es nur trackmania und teeworlds. Auch für ne kurze Zeit counterstrike(hat der Schüler der das installiert, aber auch selber nach ein paar Wochen gelöscht :D) aber mit teeworlds haben wir die langtagspausen totgeschlagen. Aber allein online lol spielen empfinde ich fast als Sucht. Mach was mit Freunden statt online zu spielen.

Ne, kannst du nicht. Gibt keinen portable mode. Kannst ja mal zuhause neuinstallieren auf einen Stick. Das sollte aber eigentlich auch nicht gehen

derandrou
Fragesteller

mhh ja ok danke

Damit du diese Spiele eben nicht in der Schule spielen und installieren kannst, hat der liebe Admin (so eine böse Person wie ich es bin) für Schulrechner ein Administratorkonto angelegt und für die, die es trotzdem schaffen es zu starten (über einen Stick z.B.) die Ports für die Riot Server geblockt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Dultus, UserMod Light   16.01.2018, 12:03

Wie gut, dass es Administratoren wie dich gibt!

bl00dyj0ke  16.01.2018, 12:07
@Dultus, UserMod Light

Habe während meiner Ausbildung für die eine Schule die Sperren eingerichtet und in der Berufsschule wo ich hin gehen musste selbst geflucht darüber das die Ports gesperrt waren und ich nicht einmal mit meinem privaten Notebook (was man während der Berufsschule nutzen darf) auf deren Server kam.

Aber so ist es eben, ist man selbst in der Schule, macht man gern was anderes obwohl man jedem sagt das man lieber lernen soll ;)

Und so ein Administratorkonto ist eben für Schul PCs eine einfache Vorgabe, entweder sollen Lehrer, oder die zuständigen Administratoren entsprechende Programme installieren können, aber eben nicht der Schüler...

Dultus, UserMod Light   16.01.2018, 12:11
@bl00dyj0ke

So ist es auch. War auch nicht sarkastisch oder Ironisch gemeint, sondern deiner Antwort angepasst. Ich bin auch ein Administrator für 7 Standorte meines Betriebes. ;-)

Du koenntest den Admin bitten, Dir das Spiel zu installieren. Aber ich kenne die Antwort jetzt schon.

Der Admin hat die Installation von Software nicht ohne Grund unterbunden. Im Berufsleben stellt das Umgehen derartiger Einschraenkungen uebrigens einen Kuendigungsgrund dar. Du solltest Dir das abgewoehnen. Ich hab kein Problem damit Leuten die Kuendigung auf den Schreibtisch zu legen, wenn diese Sicherheitsmassnahmen umgehen.

Hat schon seine richtigkeit das du nichts in der Schule installieren kannst. Wenn es nach mir gänge, wären selbst die Ports zu den Riotgames Servern geblockt. Lern lieber etwas.

SPGFA  06.06.2020, 16:49

Macht der Fragesteller doch: Lernen wie man Sicherheitsmassnahmen umgeht. :D