Spiele mit Tastartur spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht nicht zumindestens mit meinem Tab s2

2 Möglichkeiten sogar!

1: OTG-Stecker (On-the-go)
Damit kannst du jedes USB-Gerät an dein Gerät anschliessen.

Nachteil: Nicht jedes Gerät kann das.
Ich hatte mir letztens so einen Stecker bestellt, nur um dann zu merken, dass mein Handy zu wenig Leistung hat um so eine Tastatur zum laufen zu kriegen...
Bei dieser Möglichkeit solltest du dich besser über dein Gerät informieren.

2: Bluetooth-Geräte
Lustiger weise, wird dieser Text gerade von einer Bluetooth-Tastatur auf einem Android-Handy verfasst!
Solche tollen spielerein bekommt man im Internet oder Elektrofachmarkt.

Einen Haken hat die Sache aber immernoch:
SEHR, sehr wenige Spiele unterstützen das spielen mit Tastatur , Maus und Controller auf Android.

Was aber immer funktioniert sind Emulatoren.
Oder um Texte wie diese hier zu schreiben. :)

Bulvity  05.02.2016, 17:12

Funfact: Wenn du eine Maus an dein Android-Gerät anschliesst, hast du sogar einen funktionierenden Mauszeiger! :D