Spiele-Konsolen ins Ausland nehmen?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher geht das, wenn es deine private ist. Falls du in ein Land mit andere Netzspannung als unsere 230V reist solltest du überprüfen ob deine Konsole ein Netzgerät für erweiterten Spannungsbereich (oft 100 bis 240 Volt) hat.

Die Sicherheitdkontrollen schaden dem Gerät nicht, mein Notebook geht im Jahr oft durch solche Kontrollen und hat noch nie etwas abbekommen. Wenn du sie in Handgepäck mitführst, dann musst du sie beim Sicherheits-Check heraus nehmen und in einer gesonderte Schale durch den Scanner laufen lassen (gilt für alle elektronischen Geräte ab einer bestimmten Größe).

Kommt drauf an ob EU oder nicht. Kann mir vorstellen, dass es in manchen Ländern zu Probleme kommen kann, wenns darum geht wo die Konsole gekauft wurde.

Das Problem ist nicht in erster Linie ob man es darf, sondern ob das Gerät vor Ort funktioniert. USA und Australien haben z.B. eine ganz andere Spannung als wir in Deutschland. Der Stecker von deinem Netzteil würde also gar nicht mal passen.

Konsolen, wie viele willst den mitnehmen? Klär das mit der Fluggesellschaft ab!

77white
Fragesteller

was passiert , wenn ich sie nicht mitnehmen darf ?

Naddldeluxe  15.03.2012, 12:30
@77white

Dann sagen die dir das. Tja wenn du sie nicht mitnehmen darfst muss sie wohl daheim bleiben. Dann kannst du dich mit der Umgebung beschäftigen ist im Urlaub eh viel sinnvoller :-)

Sofern die Konsole im jeweiligen Land nicht illegal ist, ja, auf jeden Fall.

77white
Fragesteller

passiert da nichts wenn es durch die röntgen aufnahme fährt ? oder brauch ich beweise , dass ich sie von Deutschland habe?