Spiele bei denen man Kriminalfälle löst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Detective

Detective ist ein modernes Krimi-Spiel, gestaltet von Ignacy Trzewiczek, mit einer Geschichte von Przemysław Rymer und Jakub Łapot. Hier schlüpfen die Spieler in die Rollen von echten Ermittlern in modernem Setting. Als Teammitglieder der Antares National Investigation Agency müssen sie mysteriöse Verbrechen lösen. Detective verwickelt die Spieler tief in eine reichhaltige Geschichte. Bleibt zu hoffen, dass sie es schaffen, das Ende vorherzusehen, bevor ein weiteres Verbrechen geschieht... Das Spiel fordert sie mit fünf verschiedenen Fällen heraus. Scheinen diese zunächst noch ohne Zusammenhang zu sein, enthüllen sie doch mit der Zeit einen immersiven Metaplot, der gleichwohl auf Fakten und Fiktion beruht. Als Agenten begeben sich die Spieler in ein städtisches Labyrinth aus alten Mysterien und frischen Verbrechen und müssen immer wieder aufs Neue entscheiden, welchen Hinweisen sie nachgehen und welchen nicht – denn die Zeit ist begrenzt.

Noch nie hat ein Spiel in derselben Weise die vierte Wand durchbrochen wie Detective! Die Spieler müssen alle verfügbaren Ressourcen nutzen: sie können die ausführliche Datenbank des Spiels durchstöbern, die die Ressourcen ihrer Agentur simuliert, im Internet recherchieren und jedes andere Hilfsmittel zurate ziehen, das die reale Welt ihnen bietet. Dabei decken sie beständig neue Hinweise auf, die sie nach und nach näher an die Auflösung der Fälle bringen.

Detective, ein Spiel für 1 bis 5 Spieler im Alter von 16 bis 100 Jahren.

https://www.amazon.de/Portal-Games-57505G-Detective-Brettspiele/dp/B07GRGJ1LF/ref=sr_1_5?crid=70NMFAJNTVT0&keywords=detective%2Bbrettspiel&qid=1671386257&sprefix=detective%2Caps%2C86&sr=8-5&th=1

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Wenn Du einen Drucker hast, kannst Du dir das natürlich alles selbst ausdrucken. Solche "Hidden Games" findest Du manchmal kostenlos, i. d. R. aber gegen Entgelt, z. B. auf Seiten wie Etsy oder Patreon, allerdings auch größtenteils auf Englisch.

https://www.etsy.com/de/listing/695619799/a-haunted-date-night-an-interactive-2

Ansonsten evtl. noch für dich interessant wäre Krimidinner. Auch hier spielt man in einem Murder-Mystery-Setting und auch diese Art von Spiel gibt es kostenlos zum selbst ausdrucken oder für kleines Geld auf diversen Internetseiten.

https://www.mordsnacht.de/info

Falls Rollenspiele für Dich interessant sind, könntest Du Dir auch einmal Privat Eye angucken. Hier müsste man natürlich einmal das Regelwerk kaufen, kann dann aber so oft man will spielen, ohne irgend etwas nachbestellen zu müssen.

https://pen-and-paper.info/systeme/private-eye/

LG

Also Hidden Games Tatort haben wir gespielt, und ich glaube da hast du was falsch verstanden mit dem "Post bekommen".

Ja, es ist Story des Spiels dass du einen Umschlag bekommst, dieser Umschlag ist aber im Produkt direkt enthalten.

Wenn du das Produkt ganz normal erwirbst, ob stationär oder im Internet, dann hast du alles zuhause um den Fall zu lösen. Du musst nicht zusätzlich im Laufe des Spieles auf Briefe warten, alles ist enthalten. Ihr könnt den Fall also gleich durchspielen.

https://amzn.eu/d/8lSOmr9

Liebe Grüße