Spiel startet nicht, vcruntime140 fehlt?

1 Antwort

Lade besser die Dateien dafür bei Microsoft herunter:

https://learn.microsoft.com/de-de/cpp/windows/latest-supported-vc-redist?view=msvc-170

und lasse sie installieren, bevor eine Datei aus einer unseriösen Quelle auf dem PC landet.

Benötigt wird nach meiner Erinnerung die Redistributable-Dateien von Visual Studio 10, diese werden aber nicht mehr supportet.

kinifox
Fragesteller

Was sind die Redistributable-Dateien

kinifox
Fragesteller

Bzw hab jz mal von 2010 die x64 heruntergeladen aber das Problem ist immernoch da

jerric8  06.04.2023, 15:47
@kinifox

Versuche auch die x86 zu installieren. Welche Windows Version wird verwendet 10 oder 11.

kinifox
Fragesteller
@jerric8

ich habs gerade nochmal mit x86 probiert und es geht immernoch nicht

ich schau mal wegen einem windows update

kinifox
Fragesteller

Habs gelöst, hab einfach die neuste x64 Version neuinstalliert, dann ging es!