Spiel schwierig zu erstellen?

4 Antworten

Nein das ist verhältnismäßig einfach, solange du die einzelnen Texturen wie das Gewehr erstellen kannst und fortgeschritten programmieren kannst wäre so etwas machbar.

Einen Prototypen von so was dürfte man schnell bauen können, aber man braucht trotzdem natürlich etwas können damit gut aussieht, gut funktioniert usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

Kevinmueller246
Fragesteller

Könntest du mir so einen Prototypen bauen ? Als Grundlage sozusagen, das ich das dann weiter "bauen" kann ? Oder würdest du sowas für andere nicht tun ?

Verglichen mit anderen Spiel-Typen ist so ein 2D Run & Gun Spiel ziemlich einfach umzusetzen.

Trotzdem nicht zu unterschätzen, erstrecht wenn es visuelle Effekte und Animationen gibt. Aber eine Game-Engine wie Unity sollte dafür so einiges bieten und dir das Programmieren erheblich erleichern.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Es hängt von vielen Punkten ab.

  • Benutzt man eine Game Engine oder nicht?
  • Hat man schon Spiele erstellt und Ahnung davon, bzw allgemein Erfahrung (Ein Jahr mind.)?
  • Benutzt man Effekte für Audio oder Visuals oder hat man Animationen eingebaut?
  • Ist das Spiel Multiplayer?

Nehmen wir mal an, dass man eine Game Engine benutzt, dass man Ahnung hat, dass man keine Effekte benutzt und dass das Spiel nicht Multiplayer ist. Man bräuchte dafür maximal 5 Tage, wenn man täglich ca. 1-2 Stunden daran verbringt.

Machbar in ein bis zwei Wochen