Gibt es irgend ein Rennspiel mit einem realistischen Schadensmodell?

7 Antworten

Vielleicht The Crew?

SorryImVIP
Fragesteller

Dieses Spiel hat leider kein realistisches Schadensmodell trotzdem Danke :D

Alenobyl  22.07.2015, 10:47

Der war gut xD

Probiere mal need for speed shift aus. Für mich immernoch das Beste und realistische Spiel

Burnout paradise hat ein ziemlich gutes und ist ein echt klasse open world rennspiel

FouLou  22.07.2015, 11:05

The next car game. Kam vorhin nicht auf den namen. Ist vergleichbar mit den Destruction Derby teilen auf der PS1 und hat auch nen echt gutes schadensmodell. Bzw. den Flatout teilen. (Daher: Flatout auch sehr zu empfehlen, hat aber schon ein paar jährchen auf den buckel)

Ich möchte noch anmerken das die von mir gegannten titel sind eher arcadig.

Ich finds immer interessant wie spiele die sich mit realismus schmücken kaum ein realistisches schadensmodell haben. Ich bin mir ziemlich sicher das wenn ich selbst mit einen rennwagen frontal gegen ne mauer fahre mit 180 sachen das der danach definitiv nicht mehr fährt und aussieht wie ne zieharmonika...

ChrisStory  22.07.2015, 12:57
@FouLou

man muss immer einen guten mittelweg zwischen realismus und gameplay - also spielbarkeit und spielspass finden. was bringt es wenn nach einem leichten dreher oder "normalen" rennunfall die autos nicht mehr fahren können... auch wenn es realitisch wäre.

Wenn man mechanischen und optischen Schaden einstellt ist es schon anspruchsvoll beim Start mit >10 Gegner heil durch zu kommen.

FouLou  22.07.2015, 13:06
@ChrisStory

Man kanns doch optional machen. So wie sich ja auch für die fahrphysik der realismusgrad runterstellen lässt. Wenn ich aber schaden auf realistisch stelle würde ich realistischen schaden erwarten. Genauso wie man ja auch realistisches handling erwartet.

ChrisStory  22.07.2015, 13:14
@FouLou

realistisch bis zu einem gewissen Punkt... oder sollen am Ende alle nur noch mit dem Grundgerüst ohne Chassi rumfahren? :) hätte auch was aber würde das Gameplay meiner Meinung nach zerstören.

FouLou  22.07.2015, 13:23
@ChrisStory

Da mir persönlich meist ein optisches schadensmodell reicht wäre das ziemlich cool. Wie gesagt optionen wers nicht mag stellt das schadensmodell halt auf nicht ganz realistisch. Ich sehe keinen grund warum man bei einem Simulations rennspiel (bei nem need for speed etc. ist das was anderes) da eine solche grenze einbauen sollte. Wenn ich in ner Flugsimulation zu hart aufsetze beim landen ist ja im schlimmstenfall auch mein flugzeug kaputt und unfähig weiterzufliegen. Das geht bei autos aber anscheinend nicht...

ChrisStory  22.07.2015, 13:39
@FouLou

doch, geht bestimmt. Aber soetwas bleibt eher GTA vorbehalten und ist meiner Meinung nach in Rennsport-Spielen überflüssig.

Schön wäre es natürlich so eine realistische zerstörung in jedem Spiel optional einzuschalten...aber die Frage ist ob es sich lohnt, da der aufwand ja nicht zu unterschätzen ist...und am ende nutzt es kaum einer.

Aber hat ja jeder zum Glück seine eigene Meinung.

Probier mal Grid 2 aus das hat echt ein richtig gutes Schadensmodell und macht sehr viel Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Project Cars zeigt ein ziemlich realistisches Schadensmodell an.

SorryImVIP
Fragesteller

Hab mir vor 2 Tagen das Spiel für die Playstation 4 gekauft. Das Spiel hat ein sehr unrealistisches Schadensmodell. Bin mit einem sls AMG mit 260 gegen eine Wand gefahren und es waren nur ein paar Dellen und ein Reifen war weg.

SerberusX  01.01.2017, 20:17
@SorryImVIP

Wenn Project Cars realistisch sein soll, dann fahr mal mit deiner Karre mit 200 gegen die Wand. Dann weisst du was realistisch ist ;). Heutige Rennspiele sind nur noch zum kotzen. Es gibt einfach nichts vernünftiges, weil jede scheiss Firma nurnoch Arcade-Müll produziert. Es muss ja massentauglich sein..... Heisst jeder Vollhorst muss fahren können.