Spiel Ideen mit Freunden und Familie zur Jugendweihe?

2 Antworten

Vorsicht mit Wahrheit oder Pflicht. Das kann mächtig in die Hose gehen und sehr peinlich werden.

Schränke die Fragen- und die Pflichtauswahl ein, indem du vorher Karten erstellst, wo die erlaubten Fragen und Pflichten draufstehen. Aus denen können dann die Mitspieler aussuchen.

Ich weiß nicht, wie es auf Jugendweihen hergeht. Folgendes ist eine nette Gemeinschaftsspielerei:

Eine Gruppe hält gemeinsam jeweils mit dem Zeigefinger einen Besenstiehl in der Waagerechten. Ziel ist es nun, den Besenstiehl abwärts zu bewegen, bis die Enden zwei auf dem Boden abgestellten Flaschen berühren, OHNE dass sie dabei mit dem Zeigefinger Kontakt zum Besenstiehl verlieren.

Das ist verteufelt schwierig, da der Besenstiehl - zum Erstaunen der Teilnehmer - nach oben geht!

Sitzen ohne Stühle:

Hierzu brauchst du vier körperlich gesunde Personen, also niemand mit Bandscheibenvorfall oder Knieproblemen. Sie sollten außerdem in etwa gleich groß sein.

Stelle vier Stühle im Viereck dicht aneinander. Dabei schiebst du die Vorerkante eines Stuhles an die Seitenkante des nächsten Stuhles. So ein wenig wie Hakenkreuzanordnung. Noch besser geht es mit Hockern ohne Lehnen.

Jeder setzt sich jetzt auf einen Stuhl. Da die Vorderkante einen anderen Stuhl berührt, geht das logischerweise nur über die Seitenkante.

Jeder hat jetzt den Schoß seines Hintermannes genau hinter seinem Rücken. Das heißt, wenn sich der erste zurücklehnt, liegt er mit seinem Rücken auf dem Schoß seines Vordermannes. Das sollen jetzt auch bitte alle tun.

Wenn dann alle so liegen, kannst du nacheinander die Stühle wegziehen, und die Vier bleiben so stehen, ohne zusammenzuklappen! Sie können sich auch aus eigener Kraft aus dieser Postion nicht oder nur schwer befreien.

Das solltest du denen aber nicht allzu lange antun, weil recht bald die Beine anfangen zu zittern. Dann schiebst du denen einfach wieder die Stühle unter.

verreisterNutzer  28.04.2017, 16:35

Meinst du wirklich das wird peinlich wenn 90% Erwachsene da sind?

Mojoi  28.04.2017, 16:39
@verreisterNutzer

Und einer stellt die Pflichtaufgabe, versuche mit verbundenen Augen deine Frau an der Form der Brüste wiederzuerkennen.

verreisterNutzer  28.04.2017, 17:23
@Mojoi

Wohl kaum! Das Spiel muss doch nicht immer pervers sein. Wir haben das mal in der Schule zusammen mit unseren Lehrern gespielt!

Mojoi  28.04.2017, 17:24
@verreisterNutzer

Es gibt immer einen Blödmann. Schließe sowas lieber von vornherein aus. Es sei denn, du bist dir ziemlich sicher, dass sowas nicht vorkommt.

verreisterNutzer  29.04.2017, 09:11

Und das Spiel mit den Stab ist machen wir auf jeden Fall: )

Ich habe auch nächste Woche Jugendweihe. :D Du könntest die typischen Partyspiele wie z.B. Stuhltanz spielen.  Oder du suchst Kinderfotos von dir raus und allemüssen raten wie alt du da warst. ;)