Spiel erstellen mit html

3 Antworten

Ja, HTML und JavaScript, miteinander kombiniert, eignen sich ganz ausgezeichnet, um in die Grafikprogrammierung einzusteigen. Es war noch nie vorher so einfach, auf dem Computer Grafiken und Animationen zu erzeugen, also genau das, was man zur Spieleprogrammierung braucht. Mit JavaScript programmierst Du die Logik und die Bewegung des Spiels und mit HTML codierst Du die grafische Darstellung. Die Auskunft, die Du benötigst, suchst Du am besten unter den Stichwörtern HTML5 und Canvas.

Hier ist ein Linkverzeichnis zur Spieleentwicklung in HTML5 / Canvas / JavaScript auf Englisch: https://github.com/DaRaFF/jsgamewiki

HTML ist eine Designsprache, da wirst du keine Spiele mit programmieren. Javascrict könte noch gehen, aber am besten ist es, du nutzt Java, C++ oder Python

Was du brauchst ist ein Framework ... oder du arbeitest halt direkt mit Canvas,was aber umsändlicher ist. Such einfach mal HTML 5 Spiele Entwicklung ;)