Spiel bei Steam testen und zurückgeben?

2 Antworten

Hey,

wenn du dir das Spiel über Steam extern dazu holst, dann kannst du, wenn du es nicht bereits 2 Stunden gespielt hast zurückgeben (normalerweise).
Wie es jedoch mit der Rücksendung der Amazon-Box aussieht, weiß ich nicht. Entweder ist eine Rücksendung nicht möglich oder doch.
Sollte es möglich sein, so sollte es kein Problem darstellen es zurückzusenden, solange du die Box nicht öffnest oder so.
Denn woher sollte Amazon herausfinden, dass du das Spiel auf Steam gekauft hast?

Ich kann dir aber nicht genau sagen, ob es stimmt.

MfG.

Plauplau12345
Fragesteller

Hey danke für die Antwort,

meine Frage zielt eher darauf ab, ob ich Probleme mit Steam bekomme, weil ich ja evtl das Spiel bei Steam zurückgebe um kurz danach den Code von Amazon bei Steam zu aktivieren.
also merkt sich Steam vllt dass ich das Spiel schonmal aktiviert hatte und lässt es mich dann nicht nochmal freischalten?

S1lverFox  21.02.2022, 20:27
@Plauplau12345

Ich denke das sollte kein Problem sein, wenn du allerdings spiele zu oft rückerstattest bekommt man eine Sperre und kann für eine bestimmte Zeit keine Spiele mehr zurück geben

Plauplau12345
Fragesteller
@S1lverFox

Ach ok, klingt ja als ob das so passen sollte, will eben einfach den Steam kauf als Demo nutzen um zu sehen ob das Spiel technisch bei mir läuft, weil ich es aber günstiger auf Amazon bekomme, will ich es dort endgültig kaufen.

hoffe das funktioniert so.

dank schonmal für deine Antwort.

Also ich hatte die Erfahrung das Amazon immer einfach alles zurück nimmt.