spiegelwand -?!- TIPPS

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Lösung ist natürlich das ganze bei einem Glaser zu bestellen. Das hat seinen Preis wird aber auch betriebssicher. Zerbrochene Spiegel und herabstürzende Spiegelsplitter sind scheußlich gefährlich! Der von Hinweis von "Horbach" ist korrekt, die Standart Spiegelbeschichtung leidet schnell unter Temperaturen unter null. Es reicht also den Raum frostfrei zu halten. Als günstige Heimwerker- Lösung kannst Du dir Spiegelfliesen besorgen. Mit Glück sogar auf dem Flohmarkt. Die werden dann mit normalem Fliesenkleber oder auf glatten Flächen (wie alten Fliesen) sogar einfach mit hochwertigem Doppelklebeband verlegt. Achte darauf das der Untergrund tragfähig genug ist. Glas ist sehr schwer!

Viel Erfolg

Ist das Gartenhaus beheizt`? Wird es durchgängig warm gehalten? WEnn nein, wird dir der Spiegel kaputtgehen. Ein Spiegel ist ja nix anderes als Glas und Alufolie...in der Art. Und wenn er zu lange Frost ausgesetzt wird, dann löst sich teilweise die Folie und der Spiegel sieht dann sehr fleckig aus. Das passierte in früheren Zeiten auch im Innenbereich, weil da die Hinterseite der Spiegel aus einer Silberbeschichtung hergestellt wurde. Wir hatten einen schönen Spiegel, den wir in unser Gartenhäuschen gehängt hatten - nach nur einem Winter war der nicht mehr zu gebrauchen. Den gleichen hatten wir noch mal gekauft für unseren Garderobenbereich - der ist heute noch topp! Besser wären bei dir vielleicht aufhängbare Spiegel, die du sobald es Frost gibt , in den Keller trägst und abdeckst. Also dauerhauft draussen lassen geht gar nicht...

Wenn du die ganze Wand als 1 Spiegel willst musst du dich an eine Glaserei wenden. Das wird bestimmt teuer werden, denn der muss auch fachmännisch montiert werden.

Ggf. kannst du ja aus mehreren Spiegeln die Wand zusammensetzen. Ikea hat/hatte da so Module.