Spickzettel in Latein

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist jetzt nicht die Antwort, die du dir erhoffst, aber in einem, maximal 2 Jahren wirst du für Arbeiten so viele Vokabeln beherrschen müssen, dass du sie dir unmöglich 1-2 Tage vorher alle reinziehen wirst können.

=> Schreib morgen eine 6 und lern und wiederhole ab dann deine Vokabeln vernünftig und regelmäßig.

=> Wenn du diesen Rat nicht befolgst, wirst du in spätestens 1-2 Jahren auf 5 stehen.

Hau rein

LG

MCX

PS: In das innere Etikett einer PET-Getränkeflasche, aber ICH finde die auch da! :)

wenn du das Mäppchen zumachen musst einfach drunter legen. Die einfachsten Tricks sind immer die unauffälligsten.

du kannst auch den Zettel auf einen Textmarker/Radierer/... kleben, wenn das groß genug ist. Wenn du es umdrehst ist es weg.

Mach dir keine Gedanken darüber meist reicht es auch aus einfach in die Hosentasche zustecken und rauszuholen wenn du es brauchst. Der Lehrer wird dir schon nicht in die Hosentasche greifen :)

Bei einigen Lehrern sage ich sogar im voraus das ich einen Spicker habe, die denken ich mache nur Spaß und achten nicht mal darauf.

Ansonsten gibt es auf http://www.spicken.net/ viele tricks aber ich finde das unnötig xD

Sasa1202
Fragesteller

Danke dafür. Ist wirklich nen guter Tipp!

Der Link ist auch gut!!

LG

Miraculix84  05.02.2013, 15:47

Da kann ich mein Wissen auch noch bereichern. :) Danke für den Link! :)

Hei SaSa1202, soo dcf sind Lehrer meistens auch nicht, dass sie nix merken; denn: Sie waren auch mal Schüler und haben das alles schon selbst mal gemacht mit Spickzetteln und so. Vielleicht kannst du ein (Papier)Taschentuch präparieren, dass du beim Nase- oder Händeputzen reingucken kannst.

Aber: Wenn du die Zeit, die die Vorbereitung eines Mogelzettels braucht, zum Vokallernen nutzt, hast du im Endeffekt dassselbe Ergebnis. Grüße!

Habt ihr Bankteiler? Schreibe auf die Stütze.

Das Handgelenk ist auch recht praktisch, schreib in Rätseln, das rafft keiner. Ein paar dann auf deinen Radiergummi usw.

Sasa1202
Fragesteller

ne haben wir nicht! Aber ich hab mir ja jz die arbeit mit der karteikarte gemacht, also alle im alphabet abgeschrieben und so

Ich würde es nicht machen,entweder kannst du die Vocanbeln oder nicht !! Sied dein Lehrer-in deinen Spickzettel wird dir der Test weggenommen und du bekommst eine 6 !!! Viel Glück und gutes gelingen ;)

Sasa1202
Fragesteller

Ist ja nur einmal. Ich bin gerade so gut in Latein von den Arbeiten und letzten Tests und jz hab ich vergesse n zu lernen.