Hilfe nicht gelernt!:(

9 Antworten

Karteikarten. Die sind hammermäßig schnell gemacht: Papier in 8 Teile schneiden, vorne lateinische Vokabel mit Stammformen, Geschlecht, besondere Formen, was weiß ich drauf, hinten sämtliche Übersetzungen. Dann mischen, und immer und immer wieder machen. Die, die du bombenfest kannst, also einfache, leg zur Seite, die anderen bleiben im Rennen. Wenn du fertig bist, alle noch einmal durchmachen. Die, die du wieder nicht konntest, machst du nochmal. Ich hab mir auch vorne mit draufgeschrieben, wie viele Bedeutungen dieses Wort hat.

Viel Glück und LG

Stell dir eine Stoppuhr auf 2-3 Minuten, in der Zeit liest du die Vokabeln immer wieder durch.
Wenn die Zeit um ist, deckst du sie mit einem Blatt Papier ab und versuchst sie aus dem Kopf durchzugehen. Das machst du so oft, bis sie sitzen.

Es gibt eine Internetseite namens vokker. Da muss man sich nur (kostenlos!) anmelden, die Vokabeln eingeben und kann dann lernen. Hilft mir persönlich immer, weil ich aus dem Buch nicht wirklich gut lernen kann. Ist nur die Frage, ob es auch dir hilft.

http://www.vokker.net/de/start/

Nicht zu viele auf einmal . Versuche dich nur auf die Vokabeln zu konzentrieren und baue dir eventuell Eselsbrücken

Kein Stress , es ist jetzt erst 20:02, eine Stunde intensives lernen könnte ausreichen wenn du keine Latein Niete bist

Viel erfolg

das mach ich auch oft, und dann schreibe ich eine 1+ weil ich mir die Vokabeln kurzfristig schneller und besser einprägen kann als langfristig.

Schreib sie auf jeden Fall ab (am besten auf Karteikarten) und mach dir Eselsbrücken. Wenn du aus dem Buch lernst, dann ist es oft so, dass man sich die Buchseite(n) gut photografisch einprägen kann und dementsprechend weiß wo das Wort steht und was auf welcher Seite steht.

Wenn es nicht eh schon in Päckchen eingeteilt ist, dann solltest du das auf jeden Fall selbst einteilen, kann zur Übersichtlichkeit helfen.