Spezificationen Pokemon ROMs/ ROM Hacks?

3 Antworten

Wirklich alte ROMs für den GB(A) lassen sich auf jedem schwachbrüstigen Rechner mit GBA-M etc. emulieren

Der Emulator für NDS-ROMs ist DeSmuME aktueller AutoBuild: https://nightly.link/TASEmulators/desmume/workflows/build_win/master/desmume-win-x64.zip

Für DESmuME braucht es je nach Einstellungen und Rom unterschiedliche Hardwarevoraussetzungen. Pokemon für NDS ist nicht sehr anspruchsvoll. Ich habe bei Platin und 2100Mhz ohne Framelimitter ca 150FPS. (bei Black sollte es folglich auch kein Probleme geben)

(Bei schwachbrüstigen Laptops mit CPUs unter 2x2500Mhz könnte es bei 3D-Spielen wie Final Fantasy IV jedoch Probleme geben)

Danke für die Antwort!

Könnten die auch auf einem Notebook laufen? Wenn man es mitnehmen möchte?

Erzesel  31.03.2022, 09:42

macht Doch keinen Unterschied, ob der Laptop auf Akku oder Steckdose läuft. Kommt halt auf die Energieeinstellungen an...

Hallo

Nintendo DS und 3Ds ROMs benötigen echt wenig Leistung und auch ein normaler Laptop schafft das anständig zum Laufen zu bringen.

Gamecube und PS2 ROMs schafft aber nicht jeder Laptop!