Spezielle Phobien.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Angst vor Treppen... aber ich habe mich damit abgefunden. Sie hatten warscheinlich ein schlimmes Erlebnis, oder? Sie sollten versuchen, auch wenn das jetzt albern klingen mag, diese Schranken zu berühren. Streicheln sie über so eine Schranke, das wird helfen. Von ihr gehen keine Bedrohungen aus. Ich muss tagtäglich Treppen steigen... und ich habe mich von meiner Angst abgewöhnt. Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte.

Sara2005
Fragesteller

danke! das ist wirklich eine gute idee, noch schlägt es noch nicht an... na ja, danke!

aber mit so einer Phobie kann man doch leben, außer man wohnt in einer Großstadt. Du kannst Parkhäuser mit solchen Schranken doch vermeiden

Hihi, bei mir sind es Lüftungsanlagen aller Art und Bewegungsmelder. Da ist es für mich sogar die Hölle, auf ein öffentliches Klo zu gehen.

na ja, ich arbeite in einem krankenhaus, somit parke ich täglich in einem parkhaus... und ich lebe in einer großstadt, berlin, ist schwer, da die schranken zu meiden...

wie kann ich mir das nur abgewöhnen?? @francis: ungewöhnliche phobien sind doch echt krass, oder?