Sperrgrund über Tapete?

2 Antworten

Hol dir bei Amazon oder eBay einen Ozongenerator. Da bekommst du Teile ab 60-80 €. Die lässt im geschlossenen Raum ein paar Stunden laufen und lüftest anschließend einmal gründlich durch, da Ozon ansonsten die Schleimhäute reizt.
Wenn es wirklich extrem ist, machst du das ein weiteres Mal. Danach sollte kein Geruch mehr feststellbar sein. Funktioniert wirklich super, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Dann kannst du dir weitere Renovierungsarbeiten sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CK177
Fragesteller

Über Ozon liest man Vieles, vor allem, das falsche Handhabe genau so schädlich sein kann wie das Nikotin in dwn Wänden. In dem Zimmer soll mein Sohn schlafen, das soll schon ohne Schadstoffe sein!

T3Fahrer  06.08.2023, 22:12
@CK177

Also ich als Arzt hätte da keine Bedenken. Man darf sich bei aller Vorsicht auch nicht in Sorgen reinsteigern. Der Boden ist aufgefrischt, die Wände renoviert - es geht hier um Reste, die sonstwo noch im Zimmer stecken. Man macht sich heute auch zu viele Sorgen um alles.

Putz auch mal die Lampen, und die -entfernten- Blenden für die Steckdosen.
Vielleicht kommt´s daher.