Frage von tereza49, 139

Alpina weiss stinkt seit dem Anstrich. Bin verzweifelt. Kann das Schlafzimmer nicht mehr nutzen?

Wer trägt die Kosten die mir jetzt durch die Farbe Alpina weiss entstanden sind? Tapeten müssen runter, neue wieder drauf und neu streichen. Der Geruch nach Chlor macht mich krank. Wer weiss einen Rat.

Antwort
von andie61, 107

Bist Du sicher das es die Farbe ist,riecht diese im Eimer auch nach Chlor?

Wurde in dem Zimmer einmal etwas gegen Schimmel gespritzt?

Kommentar von tereza49 ,

Wohne seit 30 Jahren in der Wohnung ...noch nie derartiges benützt.

Kommentar von andie61 ,

Ok,mein Gedanke war das die Wand nachdem sie durch die Farbe feucht wurde den Chlorgeruch abgibt,das kann passieren wenn die Wände mit chlorhaltigen Antischimmelmittel grossflächig behandelt wurden.Wenn die Farbe im Eimer nicht nach Chlor riecht,das hättest Du eigentlich auch sofort riechen müssen,dann muss das eine andere Ursache haben,was für Tapete ist auf den Wänden,hast Du frisch tapeziert,und wurde vor dem Streichen oder tapezieren eine Grundierung aufgetragen?

Antwort
von tactless, 107

Seit wann riecht Farbe denn nach Chlor? O.o 

Kommentar von tereza49 ,

Seit Anfang an aber ich dachte das gibt sich mit der Zeit. Je mehr ich Lüfte und ja wärmer es wird um so schlimmer.

Kommentar von tactless ,

Also ich bin gelernter Maler, und Farbe, egal ab nun auf Dispersions- oder Latexbasis riecht nicht nach Chlor. 

Solch Geruch entstammt Schimmelentferner. Wurde dies bei dir benutzt? 

Antwort
von Leisewolke, 103

was hat Alpina weiss mit dem Chlorgeruch zu tun ?

Kommentar von tereza49 ,

Das weiss ich ja nicht. Kann mirs nicht erklären, aber die Wände stinken nach Chlor, bin echt verzweifelt. Werde mich mit Alpina in verbindung setzen. Aber egal was wird die Tapete muss von den Wänden runter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten