spendet ihr gerne/ oft?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

nein 46%
ja 43%
nur, wenns sein muss.. 11%

21 Antworten

ja

Guten Montag,

ich arbeite seit 1-Jahr Ehrenamtlich 1xWoche in einem kleinen privaten Tierheim und hab auch schon ab und zu Futter gespendet > Lucky Lou,Catz Finefood und Mac´s.

Die Katzen die ich dort kenne bekommen als Futter leider nur Whiskas,Purina Gourmet und Sheba + immer zugängliches Trockenfutter - also faktisch leider Schrott.

Natürlich ist es klar das ein Tierheim - gerade privatgeführte zu 80-90% durch Spenden angewiesen sind ,aber dort sieht man auch leider das viele Menschen die Futter spenden sich kaum bis gar nicht damit auseinander setzten(wollen) und oft nur die Futtermarken nehmen die man überall bekommt.

Lucky Lou oder Catz Finefood gibt es beispielsweise bei mir in den Edeka-Filialen nicht aber Sheba und Whiskas gibt es überall!.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nur, wenns sein muss..

Ich bin seit wenigen Tagen Mitglied in einem Club / Verein. um Mitglied zu werden, ist es aber erforderlich, möglichst jeden Monat etwas zu spenden. wie viel, kann jeder selbst entscheiden ;-)

damals war ich Mitglied in einem Tierschutzverein, da habe ich regelmäßig gespendet

ja

Ich spende im Jahr ca. das 1,5 - 2-fache von dem, was ich für meine jährlichen Reisen ausgebe, an Umwelt- und Naturschutzverbände (bei 10.000 Euro für Reisen würden 15.000 - 20.000 Euro gespendet werden).

Da ich öfters im Jahr verreise, alleine um meine Verwandten in den USA zu besuchen, kommt da einiges zusammen.

Takasha  08.04.2024, 13:23

Da verdient aber jemand viel Geld.

ja

Ich spende, wenn ich es für richtig halte, für Dinge wo ich Geld geben möchte.

Ich kann nicht jedem helfen, daher wähle ich wo es hingehen soll.

Das sind sowohl einmal Spenden, als auch feste die regelmäßig abgebucht werden.

nein

Ich habe 30 Jahre meines Lebens mit ehrenamtlicher Arbeit für andere menschen verbracht. Das war Spende genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!