Spendet ihr Geld für wohltätige Zwecke?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

15 Antworten

Nein

eher für die Orgel unserer Kirche, bisher habe ich für die Kriegsgräberfürsorge aus den Weltkriegen gespendet, da aber nichts dagegen getan wird, daß sich Rußland und die Ukraine bekriegen statt verhandeln und wieder Menschen sterben, sehe ich den Sinn die Kriegsgräber zu erhalten, wenn neue entstehen, nicht mehr ein, dafür spende ich jetzt eher für den Erhalt unseres Wasserturmes.

Nein

nachdem wir ein gut ausgebautes Sozialsystem haben und die Regierung trotzdem noch ständig irgend welche Spenden verdoppelt, bzw von sich aus um mein Steuergeld ins Ausland spendet, sehe ich keinerlei Veranlassung dazu,

Ja

Jedes Jahr einen kleinen Teil von dem Weihnachtsgeld an das Tierheim aus dem ich meine Katzen habe.

Und meine Cousine ist in Zusammenarbeit mit ihrem Ausbildungsunternehmen letztes Jahr für 2 Wochen nach Afrika gereist um in einem Säuglingsheim ehrenamtlich zu arbeiten. Vorher haben Sie und ihre Kollegin Geld gesammelt für Milchpulver usw. Da habe ich auch was gegeben.

Ja

Aber eigentlich nur für Tierhilfe. Für Menschen fehlt mir das Mitleid, auch wenn ich es gerne hätte. Tiere kann ich nicht leiden sehen.

Ja

sehr regelmäßig aber nur gezielt für Projekte, die mich überzeugen. Nicht einfach an Verbände oder große Spendenportale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr