spendet ihr auch manchmal was?

4 Antworten

Alte Sachen spenden nicht direkt, aber manchmal stelle ich Sachen die ich nicht mehr brauche zu verschenken auf Verkaufsplattformen.

Und da haben sich schon manche sehr gefreut. Bei manchen die die Sachen holten, merkte man auch deutlich, dass die das Zeugs gut gebrauchen können.

nicht so regelmäßig, aber wenn ich ausmiste und die Sachen noch brauchbar sind, dann stell ich sie online in so einer "free your stuff" - Gruppe ein. Bücher geb ich in einen öffentlichen Bücherschrank.

Alte kleidung sofern sie nicht völlig durchlöchert ist oder zum Zwecke des Streichens bleibt kommt bei mir meistens in den Altkleider Container

Ja, sehe ich genauso. Flohmarkt mitmachen ist mir aber zu aufwendig. Was noch brauchbar ist, gebe ich an den Second-Hand Laden. Und in der Bücherei bei uns gibt es ein Tausch-Regal für kleinen Krimskrams. Ganz Faule stellen bei trockenem Wetter eine Kiste vor die Tür, mit ihrem Zeug, was sie verschenken wollen. Und es ist der Hammer, die Leute nehmen alles mit!