Spenden mit Handyguthaben

4 Antworten

HI

Bist du so gutgläubig und meinst das Geld das du spendest , kommt da an

wo du meinst das es ankommen sollte.

Vergiss es immer so schnell wie du es gelesen hast.

Spende nur da wo du es persönlich nachverfolgen kannst,

das es den zugedachten Weg nimmt.

Aber entscheiden musst du,was du damit machst (SMS ;Bargeld oder Sachspende)

VG pw

Ich halte von Spendenaufrufen per SMS auch nicht viel. Bei sehr vielen wandert die komplette oder der größte Teil der Spende überall.... nur nicht bei "den hungernden Kindern irgendwo in der Welt".

Sinnvoll und auch nachvollziehbar für den Spender wäre etwas das vor Ort unterstützt werden kann, bei dem man dann auch sicher gehen kann das die Spende komplett dort ankommt wo sie hin soll. Spenden bei der Tafel, Spenden im Tierheim, Spenden fürs Kinderheim sammeln (für neues Spielgerät beispielsweise),

Ganz im Ernst , in (fast) jeder Großstadt gibt es Obdachlose Menschen. Manche davon selbstverschuldet aber die meisten nicht. Manche sind Alkoholabhängig aber das sind ausnahmefälle aber sie bleiben dir im Gedächtnis da es die extremst fälle sind. Ich würde es so machen: Geh in einen Supermarkt einkaufen und kauf Lebensmittel und Wasser etc. ein.Brot, Käse Wurst,Hunde Futter etc. und geh damit auf die Strasse und geb es den Obdachlosen das hilft am meisten und du kannst dir sicher sein das dein Geld ankommt!

Ps: Ich habe es selbst schon gemacht und kann es nur weiterempfehlen!

SkullFriend45
Fragesteller

Solchen Leuten lass ich ja gerne hin und wieder etwas da, aber den Leuten in Afrika möchte ich auch etwas zu Gute kommen...

Über die Kurzwahl 81190 kannst du für viele unterschiedliche Organisationen spenden (meist 5 Euro): http://www.altruja.de/altruja_sms.html