Wo Wohin Kuscheltiere spenden? Arme Kinder in Not - Organisation gesucht

12 Antworten

Die Rettungswagen der Hamburger Feuerwehr haben Teddybären an Bord, mit denen verletzte Kinder getröstet werden.

Vielleicht gibt es ja bei dir ähnliche Rettungsdienste, die solche Maßnahmen durchführen.

Wasch die Dinger. Geht sehr gut in der Waschmaschine und schau wo bei euch das nächste Kinderheim ist.Dort kannst du sie abgeben.

Oder bring sie zur Kirche. Zum Pfarramt. Die wissen sicher eine gute Stelle.

Ich finde es toll, dass du auch andere Kinder denkst.

Frag doch mal beim Caritas oder Roten Kreuz, manchmal wird für Hilfstransporte gesammelt. Oder sie haben selbst Verkaufsstellen, wo Bedürftige günstig einkaufen können. Oder an einen Kindergarten geben, der in einer nicht so guten Wohngegend liegt, das heißt also dass da Kinder sein können, deren Eltern nicht so viel Geld haben.

wende dich mal an ADRA deutschland- die machen jedes jahr zu weihnachten eine aktion-kinder helfen kindern. die adra ist eine hilfsorganisation, die welwelte verbindungen vor ort hat- vor allem in den ärmsten ländern der erde.da wirst du auch genau erfahren, wo und das deine kuscheltier spende angekommen ist.