Frage von Michyia, 110

Spellforce Probleme?

Hallo, habe mir letztens das Spiel Spellforce the Order of Dawn gekauft. Installation soweit alles ok. Nur leider lässt sich das Spiel nicht starten. Jedes mal wenn ich es starten will, kommt nur die Fehlermeldung: Desired resolution not found. Please install latest drivers!

Habe auch schon im Internet danach gesucht und hab auch verschiedene Sachen gefunden wie das Problem zu lösen wäre. Leider gibt es da ein Problem.

In den verschiedensten Lösungen wird angegeben, die Treiber zu aktualisieren. Hab ich auch gemacht. Oder eben wenn das nichts geholfen hat, in das Hauptverzeichnis von Spellforce zu gehen, dort die Config.lua Datei raus zu suchen und dort Änderungen vorzunehmen. Alles schön und recht. Aber diese Datei existiert bei mir nicht! Im Interent finde ich nichts mehr dazu was mir helfen könnte oder wo ich diese Datei finden sollte wenn sie nicht vorhanden ist. Habe auch schon mehrmals das Spiel De-, bzw wieder Installiert. Leider ohne Erfolg.

(Oder kann mir bitte einer schreiben wo bei ihm diese Datei zu finden ist?!)

Bitte um Hilfe!!!! Danke.

Antwort
von Stephan665, 61

Du musst alle Treiber aktualisieren, evtl. hast du das Problem mittlerweile gelöst? Bei mir hat das mit dem CD-Spiel nie wirklich funktioniert deswegen habe ich es mir auf stem gekauft und perfekt es funktioniert! Versuch das mal: http://forum.spellforce.com/showthread.php?t=34732

Kommentar von Michyia ,

Danke für die Antwort, aber das hatte ich schon versucht ^^".

Sonst wird da ja nur das mit der Config.lua Datei als lösung vorgeschlagen und diese Datei finde ich bei mir nicht. Vielleicht das du weißt wo diese sein könnte?

Würde das Spiel ungerne neu kaufen, da ich es eben erst gekauft hatte xD

Kommentar von Stephan665 ,

Die config.lua wird beim ersten start des Spiels erstellt. Wenn du diese nicht findest unter SpellForce (Dokumente) dann stimmt mit deinem PC irgendwas definitiv nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community