Speicherort der Textbausteine in Microsoft Word 2010?

3 Antworten

Wenn du mit "lokalen" die meinst, die du zwischendurch mal in einem Dokument schnell erstellst, ist die Antwort von dkilli vollkommen richtig.

Wenn du ein extra Dokument als Vorlage für deine Textbausteine erstellt hast, um dieses dann z. B. mit einer Serienbriefdokumentvolage zu verknüpfen, dann hast du den Pfad entweder selbst bestimmt oder das Dokument wurde automatisch dort gespeichert wo du die letzten Daten gespeichert hast. Wenn du weißt wie das Dokument heißt kannst du es ganz einfach über die Windows Suchfunktion finden.

Wenn du ein Text o.ä. markierst und auf Einfügen-> Schnellbausteine-> Autotext-> Auswahl im Autotext-Katalog speichern klickst, so öffnet sich ein Dialogfeld. Dort ist Speichern in: Voreingestellt ist in Normal.DOTm ****Das solltest du auch nehmen. Jetzt kennst du auch den Speicherort.

Sie finden sie im Ordner C:\Users\\Appdata\Roaming\Microsoft\Document Building Blocks\1031/14/Builiding Blocks.dtx