Speicherort auf meinem PC.. WO?

Dieser Audiorecorder  - (Computer, PC, Musik)

6 Antworten

Schau in den Einstellungen des Audioprogramm, dort steht normal der Aufnahmeort drin

ansonsten, wenn Du die Dateinamen weißt oder wenigstens die Dateiendung, dann lad Dir Everything runter und such damit. Schnelller und zuverlässiger als die Win-Suche

uhyrius  30.08.2023, 07:01

Ich hab die Frage erneut eingestellt und das gleiche Problem. Es geht um das Programm (App) "Audiorekorder" unter Windows 8. Das ist so minimal, da steht nichts über Einstellungen, das hat auch kein Menü. Da gibt es nur eine Aufnahmemöglichkeit und es ist dann sofort gespeichert (ohne Auswahl wo). Rechts sind die Aufzeichnungen aufgelistet als "Aufzeichnung..." (... ist eine fortlaufende Zahl). Aber es ist kein Dateiname oder Speicherort dabei und wenn man mit dem Windows Explorer unter "Aufzeichnung..." sucht, findet man nichts.

flauski  30.08.2023, 07:29
@uhyrius

Und was ist mit den hier vorgeschlagenen Lösungsansätzen?

Hast Du mal unter Dokumente geguckt, ob es da einen Ordner mit passendem Namen gibt? Per Datum sollte sich da doch leicht der richtige Ordner finden lassen.

Weißt du den Dateinamen? Du kannst mithilfe der Tastenkombination Windows + Q ein Suchfenster öffnen und nach dem Namen suchen. Du solltest sogar nur nach einer Endung wie .exe .txt .dat etc. suchen können.

Mein Audiorecorder speichert alles irgendwo in Dokumente.

Du solltest Dein Laufwerk einfach nach *.wma durchsuchen, dann wirst Du die wohl finden.

Also bei meinem Computer sind die Daten unter Personal / Cloud drin und auch gespeichert. Dort findest du diese Audiorekords usw.

Du müsstest ja schon irgendwie wissen unter welchem Dateipfad sich die Datei speichert.

Foto von meinem DELLS Computer aus: ECHTZEIT

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (Computer, PC, Musik)
uhyrius  30.08.2023, 07:53

Mein PC ist auch von Dell, aber schon von 2014 mit Windows 8. Mir ist nie ein OneDrive begegnet, gab es damals wohl noch nicht. kann kein OneDrive in den Verzeichnissen finden. Bei dir steht oberhalb von OneDrive auch noch "Start", was bei mir auch nicht steht.

weißt du den Dateinamen? Dann kannst du ihn über "Dieser PC" suchen oder du klickst bei dem Programm auf Dateipfad öffnen oder Speicherordner öffnen