Beim Herunterladen oder entpacken werden doch Temporäre Dateien auf C abgelegt wie kann ich den Speicherort ändern?

1 Antwort

Das sind zwei verschiedene Dinge. Beim Herunterladen verwendet der Browser einen Download Ordner. Den gibst du im jeweiligen Browser in den Optionen an.

Das temporäre Windows Verzeichnis ist noch etwas anderes. Das kannst du in den erweiterten Systemeinstellungen machen. Die kannst du wie folgt öffnen:

Ausführen --> sysdm.cpl

Reiter Erweitert / Umgebungsvariablen...

Benutervariablen für "Dein Name"

Dort dann TEMP und/oder TMP ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby