Speichern einer PhotoScape Datei, so daß ich sie später weiterbearbeiten kann?

1 Antwort

Eigentlich hat jedes Bildbearbeitungsprogramm ein natives Dateiformat. Solches sollte es auch in Photoscape geben. Da ich das Programm nicht kenne, kann ich aber keine genaue Auskunft darüber geben. In einem solchen Dateiformat bleiben zumindest Ebenen erhalten. Protokolle in denen dann wieder navigiert werden kann, kann nicht mal Photoshop speichern. Ansonsten wähle dir ein Speicherformat, welches Ebenen speichert oder speichere Zwischenbearbeitungsschritte von deinem Bild.

wibson
Fragesteller

Hallo jofischi.

Vielen Dank für die Antwort. Bei Photoscape kann ich folgende Speicherformate wählen: JPEG; PNG; GIF; BMP;TIFF

Weißt Du, welches dieser Formate die Ebenen beibehält?

Gruß von wibson

siola55  12.02.2015, 17:00
In einem solchen Dateiformat bleiben zumindest Ebenen erhalten.

Hi jofischi, das PhotoScape hat leider keine Ebenen... also auch nicht als div. Ebenen speicherbar!