Speichermanager android?

etb2709  12.01.2024, 19:57

In welcher App befindest du dich auf dem Screenshot?

Lia332
Fragesteller

Einstellungen

etb2709  12.01.2024, 20:27

Okay, und was für ein Gerät nutzt du?

Lia332
Fragesteller

Ist recht unbekannt: volla phone

etb2709  12.01.2024, 20:40

Die Marke kenne ich leider wirklich nicht. Da es sich ja laut Beschreibung nur um Back-Ups handelt, sollte eigentlich nichts passieren.

Lia332
Fragesteller

Was sind Back UPS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass der Screenshot in Amazon Photos aufgenommen wurde. Die App ist so eingestellt, dass lokale Fotos nach 90 Tagen von deinem Gerät entfernt werden. Du hast dann eben mehr Speicherplatz lokal auf deinem Handy, da die Fotos dann bereits in der Cloud von Amazon Photos beziehungsweise dieser App gesichert sind. Es geht also keinesfalls etwas verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Es steht doch darunter, was da geschieht.

Es wäre vielleicht für Dich besser, wenn Du grob alle 2 Wochen selber (manuell) ausmistest.

Ich habe mir auch für diesen Zweck die kommerzielle Android-App "CCleaner" zugelegt. Diese kann dabei noch so viel mehr nützliche Dinge und lässt sich sehr weitläufig einrichten, was sie automatisch, oder manuell ausgelöst, tun soll und was nicht.

Ich nutze diese Tool seit Jahren auch unter Windows.

Gruß

Martin

Ja, nach 90 Tagen