Speedport pro plus Gaming Edition oder fritzbox 7590 AX?

2 Antworten

Würde einfach ne Fritzbox 7590 nehmen.

Habe auch eine.

Knapp 3 oder 4 Jahre und bisher keinen Ausfall

. Der speedport hat nen besseren Chip dies das, aber die fritzbox kann den Teredo-Filter deaktivieren, was ich unbedingt brauche!

was soll ich dazu sagen , du lieferst doch selber die gründe .

Tropix109
Fragesteller

Naja das ist das Problem.. Der speedport ist schneller, aber die fritzbox kann den Teredo-Filter deaktivieren.

Und ich kann mich nicht entscheiden, was ich jetzt kaufen soll.

TechPech1984  31.10.2021, 09:39
@Tropix109

schneller ??? lol

du weisst aber das router generell schon so schnell sind das du eine Leting haben müsstest die du gar nicht zahlen kannst . die dinger brauchen gar nichts an chip . das internet wird auch nciht schneller auch die latenz wird nicht besser .

das ist nur verkaufsargument, damit unwissende wie du denken sie hätten was besseres .

oder wolltst du deinen router als NAS für 1000 geräte verwenden .

Tropix109
Fragesteller
@TechPech1984

Okay, du bist hier der Profi! 👍🏼😊 Aber was bringt denn ein besserer Chip? Ich habe in den Test Videos gehört, dass der Chip vom speedport schneller ist.. Was bringt es mir?

Test1ccount123  31.10.2021, 09:52
@Tropix109

, WiFi ax hat praktisch gesehen sowieso höchstens einen Datendurchsatz von 1.2 GBit/s und mehr wird man auch nicht brauchen, wenn man kein NAS mit SSDs und 2.5GBase-T zuhause stehen hat.

Ich würde ebenfalls eher zur FB raten, FritzOS ist besser.

Tropix109
Fragesteller
@Test1ccount123

Alles klärchen! Also sollte ich lieber die Fritzbox 7590 AX kaufen? 🙂

TechPech1984  31.10.2021, 09:54
@Tropix109

schlecht programmierte software brauch schnellere chips . was das bei einem router bringen soll ist nur ein verkaufsargument . auch die die werbung (test) machen , sabbeln nur nach was sie lesen . vielleicht wenn du die als multimedia box missbrauchst . aber selbst das brauch nix . sorry , aber das hört man doch immer , keiner will die speedports haben , also muss man irgendwas machen was man noch in die werbung reinschreiben kann , selbst wenns nur druch schlechte programmierung genommen wurde.

bigger better ... leider nicht faster . das nennt sich produktmanagement . hat hier doch meist schon lange nix mehr mit "mehr qualität zu tun" . siehst ja das es wirkt .

TechPech1984  31.10.2021, 09:55
@Tropix109
Alles klärchen! Also sollte ich lieber die Fritzbox 7590 AX kaufen?

rethorische fragen muss man nicht beantworten , oder ist noch was unklar .

Tropix109
Fragesteller
@TechPech1984

Nope! Jetzt wurde alles geklärt! Ich bedanke mich, dass Sie sich Zeit genommen haben um meine Frage beantworten zu können 🙂 Ich wollte mir noch nen speedport kaufen 😂 ich habe selber immer Probleme mit diese Dinger... So auf jeden Fall, hab noch einen schönen Sonntag vor dir 👍🏼🦇🎃