Frage von guerken, 35

Speedport Entry 2 von meinem Bruder Lan einschränken?

hallo wir haben einen speedport Entry 2. In meiner Familie (sind zu 5) und alle sind im internet ich habe nun das W-Lan eingeschränkt damit es nicht alzu sehr in einem Spiel legt. Nun wollte ich wissen ob man die Lan M/Bit stärke runteregeln kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 25

Hallo guerken,

wenn mehrere Geräte über den Router online sind, wird die verfügbare Bandbreite auf alle Clients zu gleichen Teilen aufgeteilt. Es sollte eigentlich nicht dazu kommen, dass ein Client den Großteil der Bandbreite für sich beansprucht und nur noch wenig für andere Clients übrig lässt.

Um deine Frage direkt zu beantworten: Die Geschwindigkeit, die einem Gerät vom Router aus zur Verfügung gestellt wird, ist nicht manuell regelbar.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 22

Nein, soetwas ist nur in professioneller Hardware möglich.

Wenn überhaupt, kannst du nur, den Zugriff durch ihn komplett blockieren (z.B. über die Kindersicherungsfunktion)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten