Speedport entry 2 probleme?

2 Antworten

Hey king4169,

ich kann sehr gut verstehen, dass dich das ärgert.

Ich finde den Tipp von netzy schon mal top, möchte da aber noch ein bisschen näher drauf eingehen.

Es liegt natürlich nahe, dass es an der neuen Umgebung liegt, da du "nur" W-LAN Schwierigkeiten äußerst. Wie sieht es mit der LAN-Verbindung aus? Gibt es da Probleme?

Mein Rat an dich wäre, dass du einmal in den Router schaust und andere Einstellungen vornimmst. Rufe dazu das Konfigurationsmenü auf. Dahin kommst du, wenn du folgende Route durchläufst: speedport.ip -> mit Gerätepasswort einloggen -> Einstellungen > W-LAN Grundeinstellungen > Sendeeinstellungen. Da gehst du so vor: Schalte bitte ein Frequenzband aus, wähle "volle Sendeleistung" aus und nimm einen anderen Übertragungsmodus. Als W-LAN Kanal kannst du dir ebenfalls einen beliebigen aus den 13 aussuchen.

Teile mir doch sehr gerne mit, ob es mit anderen Einstellungen besser aussieht. :-)

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
king4169
Fragesteller

Hallo,

Ich hab kanal 10 rausgesucht dann wurde mein internet schnell.2 stunden ist mein internet wieder langsam geworden ich habe auch volle Sendeeinstellung und ein andere Übertragungsmodus ausgewählt.Und ich hab vergessen zu sagen das ich ein splitter von telekom bekommen habe aber ich weiß nicht wie ich mache.Ich hab irgendwie hinbekommen dafür ist mein internet sehr langsam geworden(danach hab ich wieder das splitter nicht angeschlossen).Können sie mir sagen wie ich die splitter mache und wie ich meine leitung schnell mache?

king4169
Fragesteller
@king4169

Hallo,

Ich hab vergessen zu sagen das mein Ping auch sehr schlecht ist.

Telekomhilft  04.03.2016, 10:45
@king4169

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Hast du das Ganze bereits mit einem LAN-Kabel getestet? Wie läuft der Anschluss dann?

Da du umgezogen bist, wirst du ja sicherlich einen IP-basierten Anschluss haben, richtig?
Daher mein Rat: Lass den Splitter von uns bitte weg und versuch diese Konfiguration Schritt für Schritt zu durchlaufen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/ip-umstellung-schritt-fuer-schritt/ip-schritt-fuer-schritt-umstellung1

Anderenfalls kannst du dir auch das hier nochmal genauer anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=HLkkKVp6jFE&list=PL55F1011D78EA7BC3

Hilft das weiter? Ich freue mich sehr auf eine Antwort.

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

king4169
Fragesteller
@Telekomhilft

Hallo,

Und was ist mit den Telefon?Wenn ich im Router anschließe habe ich komplett kein internet mehr ?

"WLAN schwach" liegt an der neuen Umgebung bzw. Störungen in deiner Umgebung wie andere WLAN, Mauern, Decken, usw.

ändere den WLAN-Kanal im Router

king4169
Fragesteller

Welche kanal es gibt ja 13 känale?

netzy  03.03.2016, 10:55
@king4169

such dir einen aus, dafür kann man das ja selbst einstellen ;)

 wenn einige deiner Nachbarn am selben Kanal arbeiten, dann könnt ihr euch gegenseitig stören

stell einen Kanal zwischen 1 und 11 ein, mit den höheren haben manche Clients Probleme

king4169
Fragesteller
@netzy

Hallo,

Ich hab kanal 10 rausgesucht dann wurde mein internet schnell.2 stunden ist mein internet wieder langsam geworden.