Frage von Kevin7198, 32

Speedfight 3 50 LC Wasserpumpe 4x Defekt?

Ich hab einen Peugeot Speedfight 3 50ccm LC. Es ist alles Original bis auf den Auspuff. Die erste Wasserpumpe ging nach ca. 5'000km kaputt und wurde undicht, somit höhere Temparaturen. Danach in ca. 100km Schritten immer wieder defekt und wurden auf Garantie von einem Fachmann ersetzt! Der Fachmann sagt nicht mehr dazu... Ich finde es jedoch langsam unglaubwürdig das 4 mal eine neue Wasserpumpe defekt geht aus unerklärichen Gründen. Hab ihr da ne Idee?

Antwort
von Klaudrian, 22

Die Wasserpumpen scheinen wohl alle einen werkseitigen Defekt zu haben. Der Mechaniker soll mal bitte eine Wasserpumpe von einem anderen Hersteller verbauen. Dann sollte sie auch länger halten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community