Speditionskaufmann oder Industriekaufmann?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Speditionskaufmann 57%
Industriekaufmann 43%

2 Antworten

Speditionskaufmann

die kaufmännische Ausbildung ist so ziemlich ähnlich

es werden von der Industrie auch Speditionkaufleute gesucht und gebraucht, und du kannst dich in einer Spedition und Logistikunternehmen auch sehr gut als ausgebildeter Industriekauffrau/mann bewerben und wirst genommen

Dereckk
Fragesteller

Danke sehr !:)

bachforelle49  10.03.2022, 19:47
@Dereckk

es gibt für den Beruf der/des "Speditionskauffrau/Speditionskaufmann" die neue Bezeichnung "Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung"

Speditionskaufmann

Würd ich bevorzugen. Bin Industriekaufmann und es ist ein Höllenjob. Dieser Beruf wird am Leben erhalten mit etwas besserer Vergütung, aber nur weil es halt keinen Spaß macht. Ständig ist man ein Sündenbock und man lernt echt nur von allem etwas...🤮