Speckkäfer in der Schaumstoff Matraze, wie bekomme ich die weg?

Habe jetzt entschlossen mein Bett weg zu schmeißen. Hab jetzt überlegt den Ardap Fogger gegen diese lästigen Viecher einzusetzen würde das den etwas bringen?

verreisterNutzer  05.10.2023, 21:41

Bist Du sicher, dass es Speckkäfer sind?

Lisa02715
Fragesteller

Ja, leider sind kleine Larven sehr haarig

1 Antwort

Ist natürlich problematisch, weil man am besten Dinge die befallen sind entweder bei 60 Grad waschen soll oder in Tüten verpackt in den Gefrierschrank. Ich würde schauen, dass Du etwas gegen Insekten im Handel bekommst, dann natürlich gründlich saugen und zwar wirklich gründlich und evtl. die Hitze mit einem Fön herstellen, also natürlich nicht so, dass sich alles verteilt - kleine Stufe und dann immer schön Hitze....Es soll wohl auch für Tiere Mittel geben, die nicht nur gegen Flöhe, sondern auch gegen Speckkäfer helfen. Da würde ich dann mal im Tierfachhandel fragen - ansonsten: Eine Bekannte hat dann, nachdem alles nichts half bei ihrem Flohbefall, doch den Kammerjäger geholt. Ich drücke Dir die Daumen!