Sparkasse Code zu oft falsch eingegeben?

Wenn man minderjährig ist, kann man das nur mit Erziehungsberechtigten machen, oder? Liebe Grüße, Lucy

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt telefonisch einen Mitarbeiter der Sparkasse erreichen. Gibt sicher noch eine andere Option als falsche Pin. Du nennst nur Deine Kontonummer und sie mögen die wieder freischalten, Du hast nur die Pin zu oft falsch eingegeben. Ob das allerdings ausreicht, kann ich nicht sagen, aber Geld kann auf Dein Konto überwiesen werden. Möglicherweise mußt Du für Bargeld warten, bis geöffnet wird.

Reanne  29.04.2020, 23:26

Famke für den Stern.

Wenn bei Euch die Kassen wieder geöffnet sind, geh direkt hin. Wenn, dann kann der PIN zurückgesetzt werden. Wenn nicht, dann kannst Du die Auswahl beim Telefon nehmen, die Dir angeboten wurde. Oder, das ist doch immer eine Option, lass Dich mit einer Person verbinden.

Auf jeden Fall existiert Dein Konto weiter mit allen Funktionen, außer der Barauszahlung, da der PIN gesperrt ist.

lucy10granger
Fragesteller

okay danke. ich habe den pin ja auch nicht vergessen, also pin zurücksetzen müsste eigentlich nicht nötig sein ;) aber danke

Dein Konto existiert weiter, auch wenn Du nicht zugreifen kannst, also kann man Dir auch Geld überweisen. Wenn die Sparkassen-Kundenbetreuung so ein Mist ist, würde ich auf der Homepage ins Impressum schauen und mir irgendeine zentrale Nummer raussuchen, bei der jemand ans Telefon geht, der mir erklären soll, wer mir meine Karte entsperren kann.

lucy10granger
Fragesteller

okay danke erst einmal. ich habe da auch angerufen, aber da kam nur eine automatische stimme...

archmage  21.04.2020, 16:51
@lucy10granger

Es wird garantiert einen Weg geben. Im Zweifel versuche die Online-Kundenberatung, die wird ja wohl arbeiten, und tu so, als ob Du ein Neukunde wärst, damit Du es bis zu einem Sachbearbeiter schaffst. Oder schick denen ein böses Fax.

Die wichtigste Information, die ich aus so einem Kundenservice-Desaster mitnehmen würde, würde darin bestehen, dass meine Bank nichts taugt und ich dringend eine neue brauche.

1) Ist nicht ganz so dramatisch finde ich, ist wohl jedem früher oder später mal passiert.

2) Du musst die Bank anrufen, bei der du Kunde bist. Wenn es keine andere Auswahl gibt als "Pin vergessen" probier mal das. Bzw. versuch einfach, mit einem Berater an der Hotline zu sprechen, der wird dich dann schon entsprechend verbinden. Dann musst ca. 10 Euro zahlen und bekommst in den nächsten Tagen eine neue PIN und eine neue Karte. Überweisen können die die Leute noch ganz normal, dein Konto ist ja nicht gesperrt, nur die Karte. Wenn du mir die Bank nennst, kann ich dir auch die Nummer raussuchen, aber findest doch auch sicher so mit Google :).

lucy10granger
Fragesteller

naja aber ich brauche ja keinen neue karte, sondern habe nur meinen pin zu oft falsch eingegeben, aber trotzdem danke ;)

supermayerxxl  21.04.2020, 17:55
@lucy10granger

Klar brauchst du die nicht :), aber manche Banken machen das trotzdem so :). Aus Sicherheitsgründen.

lucy10granger
Fragesteller

ach so, okay. ich muss einen erziehungsberechtigten mitnehmen, oder?

supermayerxxl  21.04.2020, 17:58
@lucy10granger

Ne ich denke nicht, einen Ausweis solltest du aber mitnehmen. Das geht aber auch telefonisch, ansonsten kannst du ja nun ein paar Tage gar nichts abheben. Es dauert dann nämlich noch ein paar weitere Tage, bis die PIN bzw. neue Karte kommt.

Dein Konto ist nicht gesperrt, sondern nur deine Bankkarte. Die kann dir ein Angestellter der Bank wieder entsperren. Die meisten Banken öffnen aber auch in Kürze wieder.

lucy10granger
Fragesteller

ach okay, ich glaube, dann muss ich nur warten...