Bankkarte gesperrt was passiert denn?

4 Antworten

Sparkasse

...

Um Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) wieder entsperren zu lassen, wenden Sie sich bitte an die Sparkasse, bei der Sie Ihr Konto haben. Ihre Karte kann – in der Regel – sofort wieder entsperrt werden und ist danach sofort wieder funktionstüchtig. Ihre PIN bleibt unverändert.
Ausnahme: Sollte Ihre Karte am Geldautomaten eingezogen worden sein, zum Beispiel weil Sie Ihre PIN zu oft falsch eingegeben haben, kann es etwas länger dauern, bis Sie diese wieder nutzen können. Logisch, Sie müssen schließlich nicht nur Ihre Karte wieder entsperren lassen, sondern diese auch von Ihrer Sparkasse zurückerhalten. Das ist am einfachsten, wenn Ihre Karte direkt bei Ihrer Sparkasse eingezogen wurde. Sie können die Karte dann dort direkt abholen. Sollte Ihre Sparkassen-Card jedoch bei einer anderen Sparkasse oder Bank einbehalten worden sein, kann es länger dauern, da diese zunächst ihren Weg zurück zu Ihrem Institut finden muss.

https://www.sparkasse.de/service/karte-entsperren.html

Hingehen oder die Hotline anrufen. Du musst Dir keine Sorgen machen. Das wird einfach wieder freigeschalten.

Dann musst du morgen zur Sparkasse gehen und das melden, die entsperren die Karte dann sofort.

Ist mir vor ein paar Wochen auch so passiert und habe mein Konto auch bei der Sparkasse.

Dein Geld bleibt drauf, du hast ja nur deine Karte gesperrt, für den Zugriff deines Kontos. Geh am besten direkt die nächsten Tagen zur Sparkasse und klär alles ab.