Spargelzeit. Mögt ihr Spargelröllchen?

8 Antworten

Hui, die 70er sind zurück. Früher habe ich das mal gegessen. Aber inzwischen bin ich lange groß.

Deine Spargelröllchen kenne ich noch nicht, aber werde ich es im Kopf behalten.

Welches Rezept ich mega lecker finde: grünen Spargel mit Schwarzwälder Schinken umwickeln. Blätterteigrolle mit Pesto bestreichen und der Breite nach in Streifen schneiden und mit diesen den Spargel umwickeln. Anschließend mit Eigelb bestreichen und im Ofen backen.

Ich liebe diese Stangen 😍

HisMo1234
Fragesteller

Hört sich gut an. Probier ich mal, wieder etwas gelernt.

Ich mag Spargel in vielen Variationen.Gekocht, gebraten, als Salat usw. Aber diese Spargelröllchen esse ich nicht.

Zur Jahreszeit koche ich sehr gerne mit Spargel, allerdings nicht so die klassischen Gerichte.

Hier z.b. Spargel und Shrimps mit Tagliatelle und Pistazienpesto

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche
 - (Rezept, Geschmack)

AstridDerPu  06.04.2024, 16:22

Wow, das schaut aber guad aus!

Ja, das ist recht gut. Allerdings braucht man dafür keinen frischen Spargel, da reicht auch der aus dem Glas. Frischen Spargel gibt es bei mir nur mit etwas zerlassener Butter und frische Kartoffeln, ganz selten mal mit Sauce Hollandaise.