Sparaxis und Brodiaea - Zwiebeln winterhart?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zigeunerblume (Sparaxis) ist nicht winterhart, der Frühlingsstern (Brodiacea) ist bedingt winterhart, wenn du die einziehen läßt und mit Laub und Zweigen locker abdeckst, wird das reichen - kommt halt auch auf den Winter an ;).

Bitterkraut  19.07.2014, 22:09

Danke fürs Sternchen!

Die beiden Arten hatte ich noch nicht im Garten. Aber, einen durchschnittlichen deutschen Winter, wann haben wir den? Den letzten Winter haben bei mir z.B. Ringelblumen überlebt. Im vorletzten Winter war das ganz anders. Diese Pflanzen im Boden zu lassen ist also ein Risikospiel.