Spannungswanlder an Zigarettenanzünder anschließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird dein Wandler während der Fahrt betrieben? Wenn ja, dann geht es nicht. Da ein Zigarettenanzünder bei 10W abgesichert ist, aber dein Wandler ber 13W braucht.

Die Batterie und Zigarettenanzünder haben beide 12V Nennspannung. Also besteht es doch kein Problem diese während der Fahrt anzuschließen. Aber ich würde das nicht machen, sondern deine Versorgerbatterie über ein Batterietrennrelias direkt mit der Starterbatterie verbinden. So wird deine Versorgerbatterie auch während der Fahrt geladen und wenn der Motor aus ist, wird die Verbindung getrennt.

felixxl84
Fragesteller

super, danke für die Erklärung! Ja der Laderegler sieht gut aus, ist allerdings auch sehr teuer. Ich werde demnach ein Trennrelais einbauen und mir dabei helfen lassen ;) Ich denke, das ist die im Endeffekt die sauberste Lösung! Besten Dank!