Spannungs- und Stromfehlerschaltung, was sind die Vor- und Nachteile?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt keine Vor und Nachteile kommt halt draufan was man messen will. Spannungsfehlerschaltung eignet sich für hohe Widerstände und Stromfehler für kleine Widerstände. Wen du die Schaltungen falsch benutzt hast du halt große Messfehler.

sntraGer
Fragesteller

Sicher, dass es da nicht noch so ein paar Sachen gibt, die man sich eher aus den Fingern saugen kann. Wie z. B. ein Nachteil bei der Stromfehlerschaltung, dass es nicht geeignet ist für das Messen von großen Widerständen? Sowas fehlt mir.