Spanisch lernen? Espanol oder Castellano?

6 Antworten

Catellano ist das reine Spanisch wie es seit Jahrhunderten gesprochen wird, Español ist nur eine Bezeichnung der Sprache.

es handeln sich um die gleiche Sprache, nur der Akzent ist anders. Was ist besser?

Südamerikaner mögen der spanische Akzent nicht. Spanier machen sich lustig über den südamerikanischen Akzent.

Gruß

Castellano ist nicht Spanisch, sondern eine Sprache, die eng mit Spanisch und Französisch (oder Portugiesisch, kA genau) verwandt ist -> Wird weniger gesprochen.
Also nimm Spanisch.

Slash3000
Fragesteller

das redet man doch in barcelona oder?

Naitu  27.01.2012, 19:57
@Slash3000

Liegt das nicht in Katalonien? Wenn ja dann schon, das ist so die Gegend wo man Castellano spricht

Pacoprs  28.01.2012, 11:32

Das stimmt überhaupt nicht. Spanisch und Kastillisch sind eine Sprache. Die Wechslwirkungen mit englisch oder Portugiesisch haben andre Bezeichnungen. Spanglish, Portuñol

Naitu  28.01.2012, 21:21
@Pacoprs

Ich dachte Castellano wäre Katalanisch ._______.
Oh Gott tschuldigung :(

Castellano ist ein Synonym für Español das heisst beides Spanisch!

Catalá ist katalanisch und ist meiner Meinung nach eine Verschmelzung von Spanisch und Französisch.

Was besser ist muss man selber wissen, aber ich empfehle spanisch!

die richtige Bezeichnung und die verbreiteste in der Spanischsprechen Welt ist Castellano (die Sprache Kastilliens). Heutzutage sind beide Wörter Synonyme. Welweit benutzt man eher die Bezeichnung Spanisch. Katalanisch ist eine andere Sprache, die auch aus dem Latein stammt und in Katalonien, Comunidad Valenciana, Baleares und Südfrankreich gesprochen wird. Die Argentinier meinen, sie sprechen castellano und meinen damit ihren Dialekt um ihn vom Hochspanischen zu unterscheiden: in Spanien sagt man castellano, wenn man politisch korrekt sein will, denn die anderen Sprachen, die im Land gesprchen werden (katalanisch, baskisch, Galizisch) sind auch spanische Sprachen. Fazit: heutzutage sind beide Begriffe Bezeichnungen für eine Sprache. Mit Spanisch oder kastillisch ist nur eine und dieselbe Sprache gemeint.