Spanisch im Abi!?!?!?

2 Antworten

Inwiefern kannst du Spanisch? A1 oder A2? Wenn eines von beiden ist, sorry wenn ich so ausdrücken muss, aber diese beide Niveaus auf Spanisch sind sehr leicht zum Lernen. Grammatik ist nicht so komplex und eine gewisse Wortschatz kann man auch mit Hilfe von anderen Fremdsprachen aufbauen.(es gibt sehr viele verwandte Wörter) Du solltst einfach alles nochmals repetieren.

User11223391
Fragesteller

Das hat meine Frage leider nicht beantwortet:)

Ich habe ein sehr gutes Abi schreiben können und auch mit zwölf Notenpunkten in Spanisch war ich recht gut dabei. Trotzdem kann ich kaum Spanisch sprechen. Habe für die Arbeiten und Vokabeltests gelernt, eine recht gute Note geschrieben und dann alles wieder vergessen. Ich habe den Spanischunterricht immer gehasst. Nicht wegen der Sprache – Spanisch finde ich eigentlich recht schön –, sondern einfach wegen des Unterrichts. Aber irgendwie kommt man da durch, auch wenn man nicht gut in Spanisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung